Seiteninterne Navigation

Ein starkes Team fürs Rathaus

Kommunalwahl Info

Kommunalwahl am 16. März 2014

Die Kommunalwahlen in Bayern finden am Sonntag, 16. März 2014 statt.
Gewählt wird im sechsjährigen Rhythmus.

Wahlrecht
Mitte Februar erhalten alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger ihre Wahlbenachrichtigung. Darin ist festgelegt, ob Sie für die Bürgermeister-, Gemeinderats- bzw. Landrats- und Kreistagswahlen wahlberechtigt sind. Wenn Sie eine solche Karte nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro in der Gemeindeverwaltung.

Wenn Sie Unionsbürger sind, das 18. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens zwei Monaten ihren Hauptwohnsitz in Burgberg haben, sind Sie wahlberechtigt.

Briefwahl
Die Briefwahl wird wesentlich erleichtert. Künftig wird auf die Angabe von Gründen verzichtet und somit ist eine Abgabe der Stimmen per Briefwahl generell für jeden Wahlberechtigten möglich. Nachdem Sie die Wahlberechtigungskarte erhalten haben, können Sie die Briefwahlunterlagen im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung abholen bzw. anfordern.

Wahl
In Burgberg sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen den Bürgermeister und 16 Gemeinderäte zu wählen. Darüber hinaus sind im Landkreis Oberallgäu der Landrat und 70 Kreisräte zu wählen.

Wir Freie Wähler Burgberg möchten an Sie appellieren, nehmen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und gehen Sie zur Wahl!
Wir brachen Ihre Stimme für Burgberg!!!

Weitere Informationen zur Kommunalwahl finden Sie unter Infos zum Wahlrecht